Ganztagsschule (GTS)

Die ersten Ganztagsschulen wurden in Baden-Württemberg in den 1970-er Jahren eingerichtet. Ein verstärkter Ausbau setzte jedoch erst nach der Jahrtausendwende ein. Der Ausbau und die Weiterentwicklung der Ganztagsschulen in Baden-Württemberg sowie deren Verankerung im Schulgesetz wurden zentrale Ziele.

Am 16. Juli 2014 wurde das Gesetz für die Ganztagsgrundschule und die Grundstufen der Förderschulen im § 4a des Schulgesetzes verabschiedet.

In einem breit angelegten Dialogprozess zur Weiterentwicklung der Ganztagsschule wurden in zwei Ganztagsgipfeln wichtige Impulse gesetzt, die nun in die weitere Konzeptionsarbeit einfließen.

Informationen zur Ganztagsschule finden Sie nachfolgend und auf dem Kultusportal.

Ansprechpartner:
Kai Katuric
07022/26299-19
E-Mail


Weitere Informationen zur Ganztagsschule

GTS Grundschule nach § 4a SchG

Formulare und Downloads für Schulen und Schulträger

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.