Service-Navigation

Suchfunktion

Telefonsprechstunde

Liebe Ratsuchende,

an der Schulpsychologischen Beratungsstelle gibt es ab sofort eine Telefonsprechstunde: Immer dienstags zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr ist eine Schulpsychologin oder ein Schulpsychologe telefonisch für Sie erreichbar. Rufen Sie in dieser Zeit in unserem Sekretariat unter der Nummer 07022-252878-0 an.

Anrufen und sich beraten lassen kann jede und jeder die/der ein ihrer/seiner Meinung nach ein am Telefon klärbares Anliegen hat. Hier ein paar Beispiele:

  • Ich überlege mir, mich an der Schulpsychologischen Beratungsstelle persönlich beraten zu lassen, bin ich hier mit meinem Anliegen richtig?
  • Wir fragen uns als Eltern: Wie lange sollen Hausaufgaben dauern? Wie viel Zeit sollte mein Kind höchstens vor dem Bildschirm verbringen?
  • Ich frage mich als Lehrkraft: Was bedeuten die immer gleichen Störungen eines Schülers und wie könnte ich sonst noch damit umgehen? Wie kann ich mich auf ein schwieriges Elterngespräch vorbereiten?
  • Ich frage mich als Schulleitung: Was ist eine angemessene Reaktion für eine Maßnahme mit § 90 Schulgesetz (SchG)? Kann mich die Schulpsychologische Beratungsstelle bei einem pädagogischen Tag unterstützen?

Sollte sich daraus weiterer Beratungsbedarf ergeben, wird der übliche Anmeldeweg über unser Sekretariat gegangen und es findet eine persönliche Beratung statt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Schulpsychologischen Beratungsstelle

Fußleiste